Weitere Anregungen und Vorschläge und kleine Kritiken

Angelehnt an das Posting von Oktober '19 von Falling Snow Alpha 10, Anregungen usw möchte ich auch gern auch ein paar Vorschläge und Anregungen mitteilen. Ich weiß nur nicht, ob es erwünscht ist, dass ich dort antworte, da ja inzwischen Monate vergangen sind und schon damals niemand dort geantwortet hat.

Dinge, die ich vermisse:

• Eine Anzeige, wer gerade faulenzt und wen ich deshalb manuell irgendwohin schicken kann.
  • Routen-Markierung beim Laufen oder Verbots-Zonen: (meine Siedler laufen direkt durch Feindesgebiet, wenn ich sie zum Äpfelholen schicke)
  • Angaben über Schönheit und Stabilität von Mauern (wie schnell kann sie eingerissen werden?) (Überhaupt sehe ich keinen tieferen Sinn für Schönheit bisher, aber womöglich muss ich bis zum Ende spielen?)
  • Prioritäten bei den Jobs. Ich kann zwar ein- oder ausschalten, was ein Siedler tut (aber auch nicht alles, wie z.B. Gießen, da muss ich ihm die Kanne wegnehmen), aber ich kann nicht sagen: ERST ernten, dann pflanzen und dann gießen. Meine Siedler laufen rum und gießen, obwohl fast eine neue Jahreszeit beginnt und dann z.B. die Tomaten weg sind.
  • Bauen als Schaltknopf - Ich finde es schade, dass man das Bauen von Gebäuden etc. bestimmten Siedlern nicht verbieten kann. Die Prio hier verstehe ich ohnehin nicht. Meine Bauern bauen lieber ein Haus anstatt die Felder zu bestellen, obwohl das dringen nötig wäre.
  • Training und Lernen als Schaltknopf im Sinne von: Wenn du gerade nichts zu tun hast, dann übe, Soldat zu werden! (oder am Bücherregal zu lernen).
  • ein Sammelpunkt für die Schlacht: Wenn ich alle in Kriegsmodus versetze, sollten sie alle an den von mir gesetzten Punkt laufen.

Dinge, die mich nerven:

• Meine Siedler schaffen es NIE sich zu bewaffnen oder auszurüsten, wenn ein Kampf losgeht. Die Gegner sind viel zu schnell da.
  • Siedler blockieren Türen, indem sie bei Burnout dumm herumstehen oder sich erholen oder mit einem anderen reden. Dadurch kommen andere Siedler nicht rein oder raus
  • Alpträume - nichts gegen die Idee, aber die Werte sind manchmal so hoch, dass gleich ein Burnout folgt, obwohl es den Leuten sonst super geht. Ich hab keine Ahnung, wie man Albträume vermeiden kann. Oder steht das irgendwo geschrieben?

Dinge, die ich mir wünsche

• Pilze als Nahrung geht vermutlich zu weit. Aber vielleicht als Gewürz, um das Essen zu verbessern? 1% Speedboost z.B. oder 1% schnelleres Lernen …
  • Heilkräuter auch als Gewürze mit ähnlichem Effekt
  • Mehr Farben für die Möbel
  • Bedürfnis nach Wasser und Hygiene
  • Notwendigkeit von Freizeit und Dinge, mit denen diese verbracht werden kann
  • Häuser und Zimmer sollten den Siedlern zugewiesen werden können (meine Siedler latschen in irgendein Schlafzimmer und essen dort auf dem Stuhl, weil es der kürzeste Weg ist - egal, ob da gerade einer schläft oder nicht).

Bugs:
Pawns fallen durch die Decke (nach oben)! Ich hatte das schon mehrfach, dass beim Bauen von Möbeln im Erdgeschoss die Siedler in den ersten Stock “gefallen” sind und dann die Treppe wieder runterlaufen

1 Like

Herzlich willkommen :slightly_smiling_face:
Entschuldigung - dachte, Sie haben den von Ihnen zitierten Beitrag verfasst

Stimmen Sie vielen Ihrer Gedanken zu :+1:

Alpträume - Zufälliges Ereignis

Ich bin sicher, andere werden auf viele Ihrer guten Gedanken eingehen
Entschuldigung, Google Deutsch

Hallo,
es war nur als Ergänzung des anderen Postings gedacht, weil ich dort auch viele gute Gedanken gelesen habe. :slight_smile:
Keine Ursache - es gibt nichts zu entschuldigen.
Es würde mich freuen, wenn ein paar der Gedanken und Ideen zumindest mal durchdacht werden, ob sie euch nicht helfen könnten.

LG

Rabenvogel