Und hier kommt die Werbung ;)

So ihr Lieben, nur kurz ein Lob zu eurem Spiel…molto gradioso! Ich bin total begeistert. Das Einzige, was ich mir noch wünsche, wäre Jagen, Fischen Und Zähmen von Tieren.
Ich habe euch oder auch die Steam Community mit einem Kurator Review, allerdings in Englisch beglückt um etwas Werbung zu machen für euer geniales Spiel.
Ich bin noch immer dabei diesen Beitrag zu verbessern und erweitern. Ich habe nur eine kleine Gruppe Follower, aber bei Early Access spielt das keine Rolle, da die Leser meiner Beiträge nicht unbedingt konstant folgen oder der Gruppe beitreten müssen, da bei unbekannten Spielen und wenig Info im Netz meine Seite oft plötzlichen hohen Zulauf hat.
Drücke euch die Daumen, daß euer Spiel alle Grenzen der Erwartung sprengt beim Verkauf.

Liebe Grüße
Luna plays (mein Steam Name)
Hier noch das Link zum Kurator Review falls ihr mal gucken wollt (und keine Sorge, keine Banner oder Werbeeinblendungen oder andere Spam auf meiner Seite, sie ist nur mit meiner Steam Kuratorseite verlinkt) :wink:
http://top-or-flop.bytefortress.de/review_founders_fortune.html

1 Like

Hey Luna^^

Vielen Dank für deine Mühen! :smiley:
Ich freue mich sehr, dass dir unser Spiel gefällt. Umso mehr da du den Artstyle und die Animationen explizit hervorhebst; Danke!! :relaxed:
Ein kleiner Hinweis: Unsere Siedler können bisher noch keine Kinder bekommen. Familien wären definitiv eine Bereicherung für das Spiel. Ob wir das hinbekommen hängt davon ab wie sich das Spiel verkauft. Genaueres zu unseren Plänen findest du auf unserer Website unter dem Punkt “Our Roadmap”.
Interessant, dass du unser Spiel als Rimworld-Klon bezeichnest. Daniel hat es ein bisschen gespielt und es war definitiv eine Inspiration, so wie auch Sims oder Dwarf Fortress. Ich sollte es mir wohl auch mal ansehen.^^

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Lieber Rene,

ich liebe euer Spiel und hoffe es wird auch von vielen anderen Gamern schnell erkannt wieviel Liebe zum Detail darin steckt, denn genau das macht Spiele groß und zu echten Hits. Euer Spiel ist absolut durchdacht und in so vielen Details ausgearbeitet, daß man es einfach stundenlang spielen kann ohne jemals den Spaß daran zu verlieren die kleinen Siedler zu beobachten und lenken. Die richtige Dosis an Aufgaben und relaxtem Gameplay ist euch gelungen. Gebt nicht auf daran zu arbeiten, denn es könnte so wie die Siedler oder Anno zu eurem Markenzeichen werden und euch zahllose neue Ideen und Fortsetzungen ermöglichen. Ich habe euch heute auch ein Feedback für einige Deko zum Spiel gesendet, die vermutlich nicht allzu schwer zu erstellen wäre und noch mehr Baulust machen würde.
Liebe Grüße
Luna

Hey Luna,

neue Dekorationsgegenstände sind auf dem Weg. Ich habe für das nächste Update jedoch erst mal mehr Kleidungsstücke erstellt und alle Wände überarbeitet. Du bist kein Fan vom Doktoroutfit hm? :smiley: Im neuen Trailer oder auf Bildern (Website/Twitter/Steam) kannst du dir einen ersten Eindruck von den neuen Outfits machen.
Wir haben unsere Färbetechnik erneuert, weshalb es mir jetzt leichter fallen wird die optimalen Farben für Welt und Gegenstände einzustellen. Ich hoffe, dass ich alles bis Alpha 8 auf einen harmonischeren Stand bringen kann. Sollte ich Zeit übrig haben wird es auch mehr Dekoobjekte geben. Für Alpha 8 habe ich zumindest mal Blumenkästen für Fenster vorbereitet. Da ich noch ein paar gameplayrelevante Objekte fehlen (Steinwerkbank, Medizin- bzw. Heiltranklager, neue Wandtypen für den Spielbeginn), kann es sein, dass ich nicht dazu komme für den Release noch mehr Dekoobjekte zu erstellen. In zukünftigen Updates werde ich das aber auf jeden Fall nachholen.

Ich hoffe Alpha 8 wird dir gefallen!

Lieber Rene,
wow die Blumenkästen sind ja super …ich freue mich schon auf all deine weiteren Werke…ich hab als Grafikdesigner gearbeitet früher, darum bin ich so ein Grafik Fan. Wann du noch mehr Deko erstellst, spielt für mich keine Rolle, ich freue mich einfach über alle neue Deko und auch die neuen spielrelevanten Gegenstände, ein paar Gartendeko-Gegenstände wären später mal schön :wink: Das Doktor Outfit ist süß, nur die Vogelmaske gefällt mir nicht so, aber das ist sicher eher aus weiblicher Sicht, ich mag das Gesicht der Siedler einfach lieber sehen. Zudem wäre mir wohl eine hellere Farbe lieber, dein Doktor Outfit hat einen eher düsteren Touch :wink:
Auf jeden Fall bin ich ein Fan deines Grafikstils, aber das weißt du ja :slight_smile:
Ich werde gleich mal die neuen Outfits bewundern gehen. Oh und da muß ich doch direkt mal nachfragen, wie bekomme ich das update denn, ich hab mir das Spiel bei euch auf der Webseite gekauft und keinen Plan wie ich es update, oder muß ich dazu warten bis es auf steam erscheint? Oh Mann Release ist ja schon morgen…oh mein Gott wie aufregend! Solltest du mal Lust haben etwas persönlicher zu quatschen, kannst du mich gerne auf Steam zu Freunden adden.

Liebe Grüße
Luna

1 Like

Hey Luna^^

Ja der Arzt war etwas düster bisher. Mit Alpha 8 wird seine Farbe etwas mehr gesättigt. Es freut mich riesig, dass dir mein Stil gefällt. :slight_smile: Hast du im 3D Bereich gearbeitet?

Der Steam key dürfte sich in deinem Humble Account befinden. Wir haben ihn gestern freigeschaltet. Falls du keines hast, kannst du einfach nochmal auf den Link in der damaligen Mail klicken. Selbstverständlich kannst weiterhin die DRM-freie Version verwenden, wobei du dich dann selbst um Updates kümmern musst, anders als in Steam. :wink:
Gerne kann ich dich auf Steam adden. Zum Quatschen werde ich wegen dem Release erst mal keine Zeit haben. Es findet sich sicher mal eine Gelegenheit. ^^

In weniger als 3 Stunden ist es soweit. Wir sind schon sehr aufgeregt. Viel Spaß beim Spielen!