LOL - ich hab eine Mädels-Kolonie

Na das ist vielleicht lustig. Ich hab eine Mädels-Kolonie, 5 an der Zahl. Und was soll ich sagen, sie sind neidisch aufeinander :slight_smile:

Bin mal gespannt wie das weiter geht und werde berichten.

So ich hab nun 6 Mädels. Ging bisher auch alles ganz gut. Nur jetzt hab ich das Problem, dass keine mehr ihrem Beruf nachgehen möchte. Ich muss sie stets an die Arbeit schicken, das ging bisher besser. Ich meine das beobachtet zu haben seit ich dem Holzfäller Bäumen zugewiesen habe. Hab irgendwo gelesen, dass da schon jemand mal Probleme mit hatte. Ist euch etwas bekannt dazu?

Irgendwie kommt mir dieses Phänomen mit “nur Frauen kommen an” doch bekannt vor. Hab glaub ich in den Steamdiskussionen davon gelesen, dass es jemandem so ging. :grin:

Ich hatte es bisher nicht, dass sie ständig keiner Aufgabe nachgehen. Beim Zuweisen von Werkzeug-/Waffenhaltern ist mir aufgefallen, dass sie ihre Anweisungen abbrechen und dann mehrere Sekunden innehalten und dann erst wieder eine Aufgabe bekommen. Dass die Holzfäller markierte Bäume ignorieren, die weiter entfernt sind, ist bereits bekannt und glaub ich auch in Arbeit.

Ich denke auch, dass da schon was bekannt ist. Ich meinte nur, dass es im Zusammenhang mit dem Zuweisen von Bäumen für den Baumfäller passierte. Vllt hilft das ja den Devs.

Es gibt hier einen anderen Beitrag im englischen Teil, in dem es auch um die Mädels geht :slight_smile:

Ich spiele jetzt rd. 9 Stunden und finde eine erste Unstimmigkeit. Das ist nicht tragisch das wird sich aufklären.

1 Like

Im Forum bei Steam war eine Diskussion. Ich konnte nun herausfinden, dass ich einen Handlingsfehler habe. Meine kleinen waren im Kampfmodus und ich hatte es nicht bemerkt. Muss noch viel lernen. Alles ist gut.

2 Likes

So meine 6 Mädels haben nun ihren Maximillian bekommen. Mal sehen wie es ihm so ergeht unter all den Weibsen.

Übrigens wäre eigentlich wieder ein Mädel gekommen. Aber mit dem vorher Speichern, nachschauen und wieder zurücksetzen hat das jetzt funktioniert.

Der Glückliche :smile:. Bei mir ist’s derzeit gut gemischt. Drei Frauen und zwei Männer.