Heiltränke herstellen

Hallo. kann mir jemand erklären wie man heiltränke und krankheitsmedizin herstellt? Stehe komplett aufm Schlauch.

Grüß dich Toom :slightly_smiling_face::wave:.
Die Grundlage dafür ist die Heilpflanze. Manche wachsen wild zum einmal einsammeln. Hast du schon den Forschungsbaum untersucht? Wenn du einfache Medizin erforscht hast (braucht auch zwei Schriftrollen), dann können Bauern Erde für Heilpflanzen vorbereiten und diese dann anpflanzen. Ein Doktor kann daraus am Medizinschrank und Alchemielabor Krankheitsmedizin und Heiltränke produzieren. Schriftrollen bekommt man (bisher) nur bei Händlern.

Die Medizin macht dein Arzt an diesem Medizinschrank.

Aber die Heiltränke (wirken wahre Wunder) kann dein Arzt erst spät wenn er eine Alchemie-Werkbank hat.

Beides aus Heilpfanzen, also unbedingt einen Heilkräutergarten anlegen. Den pflegen dann die Bauern, aber mein Arzt, Maximillian, muss bei der Saat und beim Ernten immer mit ran. :slight_smile: