Goblins ausbürgern?

Jeder Menge Gräber habe ich gegraben und die Goblins zur Ruhe gebetet. Da sind jetzt auch schon viele Gräber aufgelassen. Mir würde das jetzt reichen und ich würde mich gerne um meine 11 Kleinen so richtig kümmern. Zwei von ihnen hätte nun auch gerne einen Aussiedlerhof, das braucht Platz.

Das Goblin-Dorf würde ich gerne entfernen. Ich war schon mal mit meinen 3 Kriegern da und hab die niedergestreckt und irgendwas wie ein Kessel oder so zerstört. Aber die kommen immer wieder. Hab ich ne Chance die für immer auszubürgern?

Na selbstverfreilich :wink:. Jeder Tikigoblin hat eine Hütte. Wenn er stirbt, spawnt nach schätzungsweise 5 min ein neuer. Die Kessel zu zerstören, hilft zwar sie verhungern zu lassen, aber dann kommen trotzdem neue. Du musst die Hütten zerstören.

2 Likes

Oh, danke dir für den Tipp :slight_smile:

Ich war da wohl jetzt sehr grausam zu denen, sie einfach verhungern zu lassen. Das tut mir leid, ich töte den Rest und zerstöre die Häuser.

Sie werden sich sicherlich freuen, nicht mehr länger hungern zu müssen, sondern nie wiedergeboren werden zu dürfen. Nicht nur ihre materielle Ebene wird zerstört, ihre spirituelle auch :stuck_out_tongue:. Ich freu mich schon auf das geplante große Update mit den erweiterten Interaktionen zu den Tikigoblins, mit Handel und Diplomatie.

Ach schau mal einer an, das mit dem Kessel wusste ich gar nicht! Hatte mich nur gewundert ob meine eigenen Leutchens davon was essen können oder ob sie sonst mit den Sachen (zB. das Totem oder Artefakt) interagieren können. Trommeln geht, hat aber (noch?) keine Funktion. Fände es cool die Trommel in die eigene Kolonie nehmen zu können oder Goblinköpfe zur Abschreckung auf Spießen aufsellen zu können.

Nun, da ich den Kessel zerstört habe bleibt mir nichts anders als sie zu töten und die Hütten zu zerstören. Ansonsten verhungern die und liegen alle über einen Haufen und ich muss immer jemand hinschicken zum Gräber ausheben und begraben :slight_smile:

Wäre ja schon schön, wenn ich die jetzt “zähmen’” könnten oder etwas in der Art. Billige Kräfte auf den Feldern (so gegen Essen) könnte ich ja schon brauchen.

Übrigens: Gibt es irgendwann mal mehr als 11 Kolonisten im Spiel oder ist das Obergrenze?

Eine frage Ich habe bereits ein Dorf der drei gelöscht, die ich auf meiner Karte habe. Wenn ich sie alle lösche, kommen sie nicht wieder heraus, oder sie werden zu einem anderen Zeitpunkt verschwinden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man die Hütten zerstören und dann spawnen die nicht wieder. Wenn du nur den Kessel zerstörst dann verhungern die und liegen immer dort rum :slight_smile:

Richtig @thomasjohn?

Richtig, wenn man jede Hütte der Tikigoblins zerstört, dann kommen sie nicht wieder. Dann ist man ganz alleine auf der Insel. Was ich persönlich schade fände. Ich werde bestimmt nicht alle zerstören.

1 Like

Ich hab ja jetzt leider den Kessel putt gemacht. Füttern kann ich sie nicht. Jetzt bin ich halt alleine. Na mit dem neuen update braucht man evtl eh mal ne neue map.

Oder kann ich Kessel irgendwie wieder heile machen?

So was Hochtechnologisches können nur Kesselflicker von echtem Schrot und Korn. So weit ich weiß, gibt’s leider noch keine im Spiel :smile:.

1 Like

Dann schau ich mal wie es sich so alleine spielt. Überlege eine Farm (natürlich mit Häusern) ausserhalb anzulegen, weiß aber nicht ob sich dann vielleicht meine Kleinen die Hacken ablaufen, weil sie ja zu ihren Freunden wollen. Hast du da Erfahrung?

Nein, bisher waren meine Zippelmützen nur auf ihre Siedlung beschränkt. Außer einem Apfelbaumhain, den ich manuell habe pflücken lassen, weil er außerhalb der automatischen Sammelreichweite war. Das Laufen selber bereitet ihnen keine Probleme (außer wenn sie hinken :wink:), es stärkt sogar die Muskeln, denke ich. Aber es könnte Auswirkungen auf die Angriffsrichtung von Tikigoblins haben. Die müssten sich dann ja für ein Angriffsziel entscheiden und ich denke, sie nehmen das nächstliegende. Wenn du aber keine Tikigoblins mehr hast, dann erübrigt sich das Problem natürlich.

Weiß du etwas ob die Spawnrate bei einer Neuerstellung verändert wurde? Ich wollte eine neue Welt in “einfach” starten, hab aber jetzt immer 2 -3 Tikigoblin-Dörfer mit teilweise sehr vielen Hütten. Das war zu Beginn anders. Meine jetzte Welt hatte gerade mal 1 Dorf mit 2 Hütten.

Bin immer noch auf meiner ersten Insel nach 8.0. In dieser Welt habe ich zwei Zweierdörfer, ein Dreier-, ein Sechser- und ein Achterdorf.

uiuiui, hoffentlich ist deinen Kleinen dabei bisher nichts passiert. Welche Einstellung ist das den mittel oder harte Variante?

Gibt es denn keine Friedliche Lösung ? wir kriegen ja immer noch nur max 11 Kolonisten zusammen richtig ? wieso sollte da also nicht genug Platz für alle sein ? mal ganz davon abgesehen, das mir 11 immer noch zu wenige sind, eine Möglichkeit für Frieden wäre doch gar nicht schlecht. Oder wären da zu viele unpassende Historische parallelen ?

1 Like

Wir hatten das schon einmal bei den Devs angesprochen und sie wollten darüber nachdenken. Hat allerdings sicherlich keine hohe Priorität. Geduld ist also angesagt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mein Freundschaften mit den Goblins schliessen könnte oder sie freidlich machen kann, wenn man sie z B mit Essen versorgt. Ich spiele lieber friedlich, das rumgekloppe geht mir - ehrlich gesagt - auf den Geist. Solche Spiele gibt es doch zu Hauf, dass muss FF nicht unbedingt nachmachen.

1 Like

Voll und Ganz meine Meinung :slight_smile: Das Spiel fühlt sich so oder so nicht nach Gewalt an und das gefällt mir auch dran, zur zeit lösch ich die schnellstmöglich aus um ruhe zu haben aber das eben nur weils keine andere Wahl gibt.

So ist das auch bei mir.

Habe meine 11 Kleinen zusammen. Versuche jetzt die gut aufeinander abzustimmen, alles weiter zu entwickeln und aufzuhübschen. Überlege aber was danach kommen kann/sollte. Da fehlt es mir noch an der Idee. Aussiedlerhof bauen? Berghütten für meine Förster, fühlen die sich dann da nicht einsam? Wie funktioniert das wenn ich die Kleinen über die ganze Insel verteile?

Wir haben noch vieles rauszukriegen :slight_smile: