Frage zum Händler

Hallo Kolonistengemeinde :slight_smile:

ist mein Eindruck, daß das Händlersortiment rein zufällig ist, korrekt? Hintergrund der Frage ist die Tatsache, daß ich seit gefühlten Ewigkeiten keine Schriftrollen mehr angeboten bekomme und daher die Forschung stagniert. Oder gibt es alternative Wege, sich Schriftrollen zu besorgen?
Danke schonmal für die Antworten,

Gruß
dipperjoe :slight_smile:

Grüß dich dipperjoe :slightly_smiling_face::wave: .
Ich weiß zwar nicht, ob das Sortiment wirklich zufällig ist, aber es ist zumindest unterschiedlich und es kann in der Tat vorkommen, dass Schriftrollen selten dabei sind. Da bleibt einem nur, noch mehr Handelsware anzusammeln, um im Fall der Fälle gleich zuschlagen zu können. Denn die Rollen bringen nur die Händler mit. Ist auch logisch sinnvoll. Die Gelehrten studieren ja kein leeres Papier, sondern die Aufzeichnungen, die darauf stehen :wink: . Wenn sie in der Lage wären, die Schriftrollen selber anzufertigen mit diesem Wissen darin, bräuchte man es ja gar nicht erst erforschen, nicht wahr ^^?

Danke für den Hinweis, mittlerweile gabs bei mir auch wieder Schiffe mit der “richtigen” Ladung :smiley:
Und es wäre doch möglich gewesen, daß die Tiki-Goblins geheime Schriften horten, die man plündern kann :wink: Aber bis jetzt wirkt es eher so, daß bei denen Schrifttum nicht sonderlich hoch im Kurs steht :smiley:.

1 Like

Na selbst wenn die Tikigoblins solch alte Schriften bei sich hätten, könnten das die Neuankömmlinge bestimmt nicht lesen. Die würden da rein gucken wie einer von uns auf einen inkaischen Qipu, hihi :wink: .

Bei den Tiki-Goblins kannste aber wohl Woffen looten, hab ich mir sagen lassen. Selbst hab ich noch keine bekommen.

Definitiv, Lady_whynot. Hab schon diverse Holzprügel und Bögen. War sehr nett von den Tikigoblins, uns mit Bögen zu versorgen. So brauchte ich keinen einzigen bauen, hehe.

Das stimmt, ist ein feines Nebeneinkommen wenn die Tikis zu Besuch kommen. :slight_smile: