Hallo zusammen,
tolles Spiel bis hierhin - Danke also für die freie Spiel-/Testversion.
Frage: bezüglich des Anzeigers der ‘Befindlichkeiten’ habe ich mich gefragt, ob das gewünscht ist, dass schlechte laune über den Tag mehrfach triggert/tickt … oder das eine Fehlbeobachtung (evtl. gar ein Bug) ist?
Ich meine beobachtet zu haben, dass “Wunsch erfüllt” etwa 2 Ingame-Tage anhält (also Schlaf-Zyklen), Founder die nach dem Aufstehen jedoch ‘niedergeschlagen’ sind quasi sofort “ausflippen” (Day-Off oder Vandalismus), wenn während dieses Tages noch irgendein negativer Modifikator dazukommt - wäre ein bissl arg heftig (aber ist sicher noch im Balancing).
Auf der anderen Seite scheint es aber keine “zufrieden” oder “mein Raum/Haus ist schön” Einfluss auf die Befindlichkeit zu geben - als Gegenstück zu “Neid auf XY”?
Den “Regal für Essen vom Lagerfeuer” wird nicht als im eigenen Haus gezählt Bug(?) habe ich auch beobachtet - ich habe es sowohl verschoben, als auch dreimal neu gebaut … es wurde erst angerechnet, nachdem ich den Schlafplatz in die Küche verlegt habe und dann ein viertes mal das Regal neu gebaut habe … scheint an der Haus/Raum-Erkennung zu scheitern ?! (ein Savegame habe ich dazu leider nicht; sry)
Die Tikigoblins scheinen nicht häufiger anzugreifen, wenn das Signalfeuer angeschaltet ist - oder eben auch nicht seltener, wenn es gelöscht wurde - auch die Skalierung der Gruppengröße der Angreifer scheint davon nicht betroffen … sollten die ohne das Feuer sich nicht weniger angestachelt fühlen (ich habe den Flavortext zum Signalfeuer zumindest so verstanden)?
Ich finde es übrigens super, dass ein Founder in allen Berufen Erfahrung entsprechend seiner Tätigkeiten sammelt, und nicht nur in demjenigen, dem er zugeordnet wurde - aktuell geht das vielleicht noch ein bisschen zu schnell - ist aber zu Testzwecken vertretbar (die aktuelle Lerngeschwindigkeit sollte im fertigen Spiel etwa den Schnelllernern zugeordnet werden, finde ich - sonst hat man noch vor dem Winter zwei Sterne mehr …
soweit ein schneller erster Eindruck, nach drei Tagen Testen.
Weiter so - Konzept ist super und auch das Spiel hat jetzt schon einen starken Sucht- und Wuselfaktor!
mfG
Luthanar