Feedback Family Update nach Patch

Lieben Gruß von meiner Frau, sie hat mich gebeten ein wenig Feedback hier abzuliefern (sie hat es nicht mit Foren, etc):

  • Wände up und downgraden am Haus wäre einfacher als alles doppelt und dreifach abreißen und aufbauen
  • Tore für Befestigungs-Mauern wären toll
  • Reparatur für Befestigungen möglich wäre gut
  • Lager lieber Upgraden als so viele davon würde mir gefallen (z.B. Steinlager 2x dann 3x übereinander bis zur Decke)
  • wenn der Wunsch ´beeindrucke Sowieso`erscheint, kann er manchmal nicht erfüllt werden (möglicherweise, weil die Konversation von Essen oder Schlafen unterbrochen war)
  • Die Erwachsenen sind jetzt netter zueinander (total super! ich freu mich so drüber), aber das Kind macht sich jeden zum Feind, sogar seine Eltern (ist aber nicht dramatisch, wenns nur die Kinder sind finde ich)
  • Schneemann im Haus bauen ist seltsam, passiert aber immer mal wieder und dann stehen die dort im Weg bis zum Frühling
  • alle Siedler sind sehr lange traurig, wenn einer an Altersschwäche stirbt (und dann mit -7 Punkten - selbst wenn sie ihn nicht leiden konnten)
1 Like

Hi Zap!

Kleine Antworten:

  • Beeindrucken kann fehlschlagen. Dann ist der Wunsch nicht erfüllt
  • Bei Beziehungen gibt es eine natürliche Tendenz. Die kann tragischerweise auch zu den Eltern negativ sein. Mit Alpha 12.1 und später wird die Tendenz jetzt im Beziehungsmenü auch angzeigt.
  • Schneemänner sind mit Alpha 12.2 gefixt

Hallo Daniel! Sobald ich Mauern baue, kann ich das Savegame nicht mehr laden. Keine Ahnung ob andere auch dieses Problem haben, aber so ist es leider nicht spielbar :frowning: Mods habe ich auch alle rausgeschmissen, dadurch kommt es nicht.

Liebe Grüße,
Ramona

1 Like

Hi @ramenka.

Ja, da habe ich gestern was falsch gemacht. Heute früh habe ich aber eine korrigierte Version hochgeladen. Kannst du’s nochmal versuchen?

Gib Bescheid, ob jetzt alles geht!

Habe es gerade versucht. Leider wird immer noch der gleiche Fehler angezeigt.
Das letzte Update war aber auch gestern Abend und nicht heute Morgen.
Ich hoffe du bekommst es fix wieder hin :slight_smile:

1 Like

Hm, vielleicht hat dein Steam das Update einfach noch nicht runtergeladen. Ich kontrolliere es morgen früh nochmal. Sag Bescheid, ob es morgen funktioniert oder nicht nicht :slight_smile:

Also ich habe das Spiel jetzt noch einmal neu installiert. Das letzte Update, das heruntergeladen wurde, war die Alpha 12.2 (wenn das denn das aktuellste Update ist) - und leider funktioniert es immer noch nicht.

Alles klar. Habe es jetzt nochmal verändert. Geht es jetzt?
(Steam neustarten reicht, um das Update zu starten)

1 Like

Jetzt funktioniert es wieder :heart_eyes:
Vielen lieben Dank - und mach weiter so! Das Spiel ist toll :smiley:

1 Like