Hallo Rene und Daniel
Hallo Zusammen
ich bin über Cigaro auf dieses Spiel gekommen. Ich liebe Aufbauspiele wie Siedler, Rimworld, Stardew Valley und bin schon immer ein riesen Sims-Fan gewesen. Jeher hab ich mir ein Spiel gewünscht was alles so ein Stück weit verbindet - gut auch gern noch etwas mehr richtung Minecraft ohne Pixel, aber da findet sich auch noch irgendwann etwas xD
Zurück zu euch: Ich habe mir das Lets play von Cigaro nicht lang angeschaut und war total happy, hab mich gleich angemeldet und seither sicher mehr wie 30 Stunden gespielt
Für so eine frühe Alpha schon sehr stimmig, auch wenn es mich einige Male schon hat versagen lassen gebe ich nicht auf und fang immer wieder an.
Macht unbedingt weiter!!! Das könnte was richtig GROßES werden <3
Hier einige Ideen von mir:
-wie aus einem anderen Thread zu lesen, die Waffen und Werkzeuge sollten mal in Truhen landen (nerven ein kleines bisschen wenn sie da liegen wo ein Siedler durch soll oder ich was bauen mag)
-Teppiche zum verschönern
-Gemälde (Ich mal euch auch gern was, auch wenn die sicher nicht so profimäßig wären xD)
-angeln und viehzucht wäre irgenbdwann sicher noch eine tolle ergänzung hoffentlich seid ihr keine Vegetaria und ich bin gerade in ein Fettnapf gesprungen so mit Anlauf
-Bier brauen
-Bei den Berufen Prioritäten setzen können für die einzelnen Tätigkeiten
-Frauen im Dirndl
Probleme die mir bisher immer etwas im Wege standen:
-jeder Siedler will gefühlt alles in seinem Raum haben und das wird schnell unübersichtlich und ich finds irgendwie nicht so super klasse gut (es ist okay) wenn jeder einen tisch und nen stuhl weil ich finde dann wird eine art Gasthaus/Taverne irgendwie unsinnig was sehr schade ist weil so ein gemeinsamer treffpunkt doch toll is
-das manche wünsche sich wiederholen obwohl sie erfüllt wurden (zb Schrank für Lagerfeueressen hab ich zweimal gebaut und wieder gelöscht und sie haben es nach wie vor verlangt -> BUG?)
-das Goblins schon im 2 Frühling zu 6 angreifen und ich nur 6 Siedler hab die nach dem letzen Kampf noch angeschlagen waren und ich wieder einmal verlor
-Pessimismus (gehört sicher dazu aber hat mir so einiges kaputt gemacht, ist aber fürs erste Jammern auf hohem Niveau )
So nach diesen gefühlten 500 mrd Zeilen erstmal Pause und eine Runde Founders Fortune spielen
Danke fürs bis hierhin lesen und vllt gibts ja noch ein paar tipps für meine Problemchen
bis dahin
Pfiadi