Die Zeit in Founders Fortune

Ich habe beim Spiel oft nicht so recht die Orientierung ob eher morgen oder abend ist. Kann ich das irgendwo sehen?

Übrigens finde ich gut gelungen wie die Nacht dargestellt wird, so muss man nicht “im Dunkeln tappen” Ich und meine Augen danken den Entwicklern ganz besonders dafür. Auch Schriftgröße und so sehr angenehm. Für mich sind solche Dinge mit kaufentscheidend.

Hmm, ob morgens oder abends könnte man daran sehen, ob sie aufstehen oder schlafengehen. Habe bemerkt, dass auch die Schatten der Bäume wandern. Wenn man sich merkt, wo ein spezieller Baumschatten hinfällt, wenn die Leute aufstehen, wie er dann wandert bis zum Schlafengehen, dann kann man an diesem Baum quasi sehen, wie spät es etwa ist :upside_down_face:.

1 Like

Mir fällt ein, dass auch Fackeln und das Lagerfeuer von selber angehen, wenn es Abend wird und ausgehen in der Frühe :slightly_smiling_face:.

1 Like

Oh ja hast recht. Das mit den Schatten hilft mir sehr, weil es mir die Übergänge anzeigt bzw was bevorsteht. Lagerfeuer war klar, aber dann wusste ich immer noch nicht ob die Nacht gerade begann oder ob sie jetzt gleich zu Ende geht.

Ich finde das ist das schönste an einem Spiel, alles so zu entdecken, sich damit auseinanderzusetzen und auch die updates, das warten, sich darauf freuen und gleich ausprobieren. Wir werden eine gute Zeit hier haben.