Hallo zusammen!
Also soweit ich das verstanden habe, habt ihr das Spiel veröffentlicht um Anregungen zu erhalten. Na dann mal los
-) Änderung der Voraussetzung für die Wunscherfüllung von “in meinem Zimmer” auf “in meinem Zimmer oder in meinem eigenen Haus”, ansonsten sind die 5 Räume Häuser ziemlich einseitig möbliert
-) Die Wunscherfüllung klappt sehr oft nicht, wenn Regale fürs Essen (egal welches der 3) in einem separaten Haus gebaut werden.
-) Wenn man ein Spiel verliert, weil einen die Trolle besiegt haben und man gleich ein neues Spiel startet bleibt die Kampfmusik erhalten. Das Programm muss vollständig geschlossen werden um das zu beheben. (gleiches passiert auch, wenn man während des Kampfes einen älteren Spielstand lädt)
-) Arzt und Handwerker sind im Moment Zweitjobs, da sie einen Kolonisten nicht auslasten. Ist das gewollt? Ansonsten könnte man zB einem Arzt die Verwaltung von Kräutergärten zur Heiltrank Gewinnung übertragen, dann wären die Bauern etwas entlastet. Der Handwerker könnte rumliegende Werkzeuge und Rüstungen in ein eigenes Lager schlichten, etc…
-) Savegames sind derzeit noch etwas unübersichtlich. Entweder Namensgebung zulassen, oder zumindest einen Zeitstempel einbauen.
-) Für Angriffe wäre es hilfreich wenn man mit der Maus alle Siedler markieren könnte um sie nicht einzeln an einen Sammelpunkt schicken zu müssen
-) Duplizieren von Möbeln wäre schön. (Weiß nicht, ob man mich so versteht… Ich mein: Man klickt ein bestehendes an & kann davon eine Kopie bauen, dann braucht man nicht das ganze Menü durchsuchen.)
-) Shortcuts zB zum Abreißen von Inventar, Gräbern etc
-) Prioretisieren von Aufgaben innerhalb des gewählten Berufszweigs. zB Baumwolle sammeln höher einreihen als Kochen bei Bauern
-) Zumindest 2 Bogenschützen pro Turm
Ich finde ihr habt hier wirklich ein schönes Projekt gestartet! Bin schon gespannt wie es sich entwickelt.
Ich geh dann mal weiter zocken, die Migranten warten
Liebe Grüße,
Die Tussi