ich habe ein paar Fragen zu der aktuellen Alpha, die man testen kann.
Wir haben beim Skillbaum das Forschungsbuch 2 gelernt, wissen aber nicht, wo man das herstellen kann.
Wie stellt man Glas her?
Eine Schmiede wurde erstellt, Schild für neuen Einwohner und das Häuschen steht auch. Habe beim Schield auf Schmiede gestellt, aber man verlangt immer eine Schmiede, was machen wir da falsch?
Ansonsten ist ds Spiel echt klasse und wir freuen uns auch auf den Release und wünschen auch, dass das Spiel den richtigen Anklang findet.
vielen Dank für die rasche Antwort, habe auch den Fehler gefunden. Es gibt 2 mal Werkbänke für die Schmiede, haben nur die Werkbank für die Barren aufgestellt.
Das Forscherbuch 2 muss man dann auch an der Schmiede herstellen?
Da das erste Kupfervorkommen abgebaut und das zweite einige Kilometer vom Dorf entfernt ist, habe ich den beiden Bergarbeitern dort eine eigene Hütte und einen Marktstand gebaut. Und was machen die beiden? Laufen abends in Richtung Dorf los, drehen um 23.00 Uhr um und fallen um 0.00 Uhr mitten in der Natur in Schlaf. Wie bringe ich denen bei, dass sie dort bleiben und ihre Betten nutzen sollen?
Gibt es eine zentrale Möglichkeit die Bewohner zu verwalten, ohne sie auf der ganzen Karte zu suchen und sie “Persönlich” anzusprechen? In eine großen Stadt mit vielen Bewohner wird es anstrengend, den richtigen Bewohner zu finden. Fals das nicht möglich ist, wäre es schön wenn man die Bewohner auf der Karte sieht und dort nach Namen suchen kann.
Unser Plan ist, dass wir zuerst die Arbeitsaufträge an das Grundstück binden, nicht an die Person. Dann kann man die Aufträge auch auf dem Schild oder in der Karte einstellen.
Dann sollte man schon viel weniger oft nach den Leuten suchen müssen.
Top. Ansonsten macht das Spiel schon echt spaß. Macht weiter so. Wie schon von jemanden anders angesproche würde ich mich auch über mehr Platz in den Lagerbehältern freuen (eventuel dann auch das man es auf 2 oder 3 verschiedenen Materialien beschränken kann.
Was mir noch aufgefallen ist. Ich wollte eine “Automatische Schmiede” bauen. Das heist ein Behälter als “Eingabe” mit jehweils 2 stack Holz und 2 stack Kupfer. Dann von der einen Kiste 2 Rutschen in die Schmiede. Leider wurde dann auf beiden Rutschen Holz transportiert bis die Schmiede mit Holz voll war. Dann hat das Holz beide Rutschen blockiert, somit konnte kein Kupfer Transportiert werden. Ich habe es dann mit 2 seperaten Kisten gelöst. Aber aufgund der Größe von den Kisten wird der ganze aufbau dann doch recht groß. Vieleicht habt ihr dazu noch eine Idee.
Eventuell wäre es gut wenn man die Produktionstätten automatisch mit den Skylings beliefern lassen kann.